Fertigkeitsbereich: Hörverstehen - Niveaustufe A1

Ich kann einfache Sätze und kurze Texte aus bekannten Themengebieten verstehen, wenn langsam und deutlich gesprochen wird. Manches muss wiederholt oder in anderen Worten ausgedrückt werden.

Ich kann verstehen, wenn andere mir Fragen zu meiner Person stellen.

Ich kann verstehen, wenn andere sich selbst vorstellen.

Introducing oneself

Introducing oneself

Ich kann Fragen und Informationen zum Tages- und Jahresablauf verstehen.

Lisa's and Anna's schoolday

Lisa's and Anna's school days

Ich kann verstehen, wenn ich im Unterricht angesprochen werde.

Ich kann Arbeitsanweisungen verstehen.

How to make a star

How to make a star

Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, wo sich etwas befindet und wie weit es entfernt ist.

My new room

My new room

The day of the mice

The day of the mice

Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, wie ich an einen bestimmten Ort komme.

Could you tell me the way?

Could you tell me the way?

Ich kann verstehen, wenn jemand sagt, wie teuer etwas ist.

How much is it?

How much is it?

Special offers

Special offers

Ich kann einzelne Wörter und Sätze wiedererkennen, wenn andere Leute miteinander sprechen.

Buying tickets

Buying tickets

Ich kann verstehen, worum es geht, wenn ich einfache Texte und Geschichten – auch von einer
CD – höre.

The day of the mice

The day of the mice

The snowmen's summer

The snowmen's summer

Teddy Bear helps

Teddy Bear helps