Unterstützungsangebot 1:
Das Europäische Portfolio der Sprachen und der Gemeinsame europäische Referenzrahmen als Instrumente der Mehrsprachigkeit

Unterstützungsangebot 2:
Die Einführung des Europäischen Portfolios der Sprachen an der Schule und im Unterricht in verschiedenen Fremdsprachen

Unterstützungsangebot 3:
Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen in Verbindung mit dem Europäischen Portfolio der Sprachen als Instrument der Selbsteinschätzung von Sprachkompetenzen in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch

Unterstützungsangebot 4:
Die Erweiterung der Methoden- und Lernkompetenz im Fremdsprachenunterricht durch die Arbeit mit dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen und dem Portfolio der Sprachen

(zu diesem Angebot gehört auch das Methodencurriculum der Kopernikusschule, Freigericht)

Unterstützungsangebot 5:
Die Verknüpfung der Arbeit mit Sprachenportfolios und Lehrwerken auf der Grundlage curricularer Vorgaben

Unterstützungsangebot 6:
Die Zertifizierung von Sprachkenntnissen und besonderen Leistungen mit Bezug zum Sprachenlernen im Rahmen von Projekten zum interkulturellen Lernen