• Ursula Gerling / Marija Vranic
    Der Einsatz des Sprachenportfolios im Muttersprachlichen Unterricht
    (Griechisch, Russisch, Türkisch)
    Erfahrungsbericht und Anregungen für den Unterricht

  • Christiane Groß
    Die Arbeit mit einem Sprachenportfolio in der Grundschule
    Ein Unterstützungsangebot für Lehrkräfte

  • Christiane Groß
    Fachseminar Primarstufe: Das Sprachenportfolio in der Grundschule

  • Roswitha Henseler / Christa Kathmann-Fuhrmann
    Ein schulstufenbezogenes Unterstützungsangebot zur Umsetzung und Anwendung des Europäischen Portfolios der Sprachen (EPS)
    Vorschlag für die Gestaltung einer Sitzung im Fachseminar Englisch zum Thema „Europäisches Portfolio der Sprachen“ in der Jahrgangsstufe 5 und für die Durchführung einer sich daran anschließenden Gruppenhospitation

  • Adelheid Kierepka et. al.
    Coming together
    Videogestützte Lehrerfortbildung zum Übergang im Englischunterricht von der Grundschule in die weiterführenden Schulen

  • Maria-Luise Campen-Schreiner
    Ein auf die Sekundarstufen I und II bezogenes Unterstützungsangebot für die Arbeit mit dem Europäischen Portfolio der Sprachen in sechs Bausteinen