Impressum

Die Gestaltung des Übergangs und die Arbeit mit dem Sprachenportfolio
Materialien für die Schulpraxis und die Lehreraus- und -fortbildung

CD-ROM und Video-DVD des BLK-Verbundprojekts
"Sprachen lehren und lernen als Kontinuum"

Die vorliegenden Materialien wurden zusammengestellt von Arbeitsgruppen aus den Ländern

Brandenburg:
Dr. Rosemarie Beck, Steffen Bunzeck, Gabriele Dittrich, Petra Friedel, Ines Heinze, Gudrun Just, Christine Marienfeld-Klamt, Gabi Rosenthal, Doreen Voigtmann, Sabine Wilde-Balzer, Sylvia Winter-Wachs

Hessen:
Maria-Luise Campen-Schreiner, Jürgen Wrobel

Nordrhein-Westfalen:
Christiane Doms, Bettina Gerke, Ursula Stoll

Thüringen:
Catrin Fuchs, Steffi Giersich, Dr. Adelheid Kierepka, Edelgard Lautenschläger, Birgit Letsch, Sonnhild Mau, Heidrun Metzner, Heila Pfau, Corina Schwanengel, Sibylle Tolksdorf, Bärbel Vogel, Anett Wenze

 

Diese Publikation wurde im Rahmen des BLK-Verbundprojekts "Sprachen lehren und lernen als Kontinuum - Schulpraktische Strategien zur Überbrückung von Schnittstellen im Bildungssystem" erstellt und mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der beteiligten Länder gefördert.

Federführung des Gesamtprojekts: Wolf Schwarz, Hessisches Kultusministerium
Leitung der Koordinierungsstelle: Jürgen Wrobel

Leitung bzw. Koordination der Projektgruppen:
Dr. Rosemarie Beck (Landesinstitut für Schule und Medien, Brandenburg)
Bettina Gerke (Landesinstitut für Schule / Qualitätsagentur, Nordrhein-Westfalen)
Dr. Adelheid Kierepka (Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien)
Jürgen Wrobel (Hessisches Kultusministerium)

 

Bad Berka, Ludwigsfelde, Soest, Wiesbaden 2006

BLK-Verbundprojekt "Sprachen lehren und lernen als Kontinuum"

© Länder des Moduls 3: Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen

 

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